Morgendliche Almosenzeremonie der Mönche in Luang Prabank & Morning Market

Heute sind wir um 05:00 aufgestanden um zu Almosenzeremonie zu gehen. Es war echt toll. Wir haben viel Abstand gelassen und es uns von der Ferne angeschaut. Dann ist eine Frau auf uns zu und hat uns bequatschen und überredet, dass wir uns mit Gaben beim Tempel auf die Straße setzen sollen. Wir waren voll unsicher. Wir haben ja keine Ahnung und wollen uns nicht aufdrängen. Sie hat gemeint, dass ist voll ok und hat uns ihren Teppich gegeben ( Verständigung mit Hand und Fuß 🙂 )

Und dann sind die Mönch gekommen. Sie waren voll freundliche und haben sich auf Englisch bei uns bedankt. Man gibt ihnen ihre Schalen mit der einen Hand gekochten sticky rice und mit der anderen etwas anderes. Wir hatten noch Bambusröhrchen mit Kokos und sticky rice und Kekse.

Es war ein wunderschönes Erlebnis, auch der Gesang, den man in der ganzen Stadt von den verschiedenen Gruppen hört ist ein eigenes Erlebnis.

Es hat sich echt ausgezahlt so früh aus dem Bett zu hupfen ( naja, es war eher ein kriechen 🙂 ).

Danach sind wir über den Morning Market zurück ins Hotel und nochmal ins Bett :-). Heute ist ein Ruhetag. Den brauchen wir Mal.