Auf nach Laos …

Also der Jetlag kriecht uns allen durch die Knochen … Obwohl wir gut im Rhythmus sind, fällt das Aufstehen auch nach 7-8 Std. Schlafen schwer :-(. Heute mussten wir um 06:45 auf, da unser Flug nach Udon Thani um 10:50 gegangen ist und der Weg zum Flughafen nicht ganz abschätzbar war – wegen der Rush Hour. Kurz vor 08:00 sind wir dann ins Taxi gestiegen. Der Verkehr war OK. Um 09:00 waren wir am Flughafen Don Mueang. Eingedeckt mit Mochis 🙂 ist der Flug schnell vergangen. Für 900 Baht hat uns ein Taxi zur Friendship Bridge gebracht.

Dort angekommen sind wir über die Grenze raus aus Thailand. Wir dachten, dass wir zu Fuß über die Brücke müssen, aber man kann/muss für 30 Baht pro Person mit dem Bus fahren :+). Finde ich auch viel angenehmer. Denn 2 km in der Sonne mit Gepäck… Aber hatten wir auch schon an diversen Grenzübergängen früher.

An der laotischen Grenze mussten wir dann die Visa on arrival (40$ pro Person mit Passfoto – danke an Simone 🙂 ) ausfüllen und beantragen. Ist relativ flott gegangen (umschwirrt von Taxifahrern ..). Dann hat uns einer „eingefangen“ und uns angeboten für 500 Baht zum Hotel zu fahren. Wir haben auf 400 runtergehandelt ( wahrscheinlich noch immer zu viel) und sind mit ihm mit einem Pritschenwagen in die Stadt gefahren ( ca. 30 Min). Gegen 15:30 sind wir dann beim Hotel Azalea Parkview angekommen (haben es auf Agoda zu einem Schnäppchenpreis vorgestern gebucht). Wie kann es anders sein … natürlich zu erst ab zum Pool :-).

Zum Abendessen sind wir gegen 17;30 in die Stadt spaziert und haben die ersten Eindrücke gesammelt. Während dem Essen ist ein starker Monsoonregen niedergegangen. Danach waren die Straßen bzw. Wege teilweise überschwemmt, die Luft angenehm kûhl :-).