Montag, 07.07.2025
Jürgen hat in der Früh bei seiner Laufrunde gesehe, dass ganz viele Mönche hier auf ihrem Almosengang sind. Also hat er uns angerufen und es ins gesagt. Eigentlich war ja ausschlafen angesagt, aber nachdem es schon 09:00 sind war, habe ich Livio aus dem Bett „geschüttelt“ und ihn mir etwas Protest dazu gebracht, dass wir auch schauen gehen. War wie immer ein tolles Erlebnis.
Danach sind wir packen und auch ein kleines, schnelles Frühstück gegangen, denn um 11:00 müssten wir los zur Busstation.
Die Busfahrt war zwar lange, aber sehr angenehm (wir waren nur zu 6 in einem großen Bus) und die Landschaft und die vielen kleinen Orte durch die wir durchgekommen sind total schön. Nach ca. 6 1/2 Stunden sind wir in Siem Reap angekommen. Unser Tuktuk Driver hat an einer anderen Station gewartet, aber nachdem wir im Hotel angerufen haben und einer von der Busstation genau erklärt hat, wo wir sind, war er 5 Min. später auch schon da.
Bei Sonnenuntergang sind wir durch Siem Reap gefahren und es hat sich sooooo viel geändert, seit wir vor 15 Jahren da waren!!! Vor 15 Jahren war Siem Reap zwar schon touristisch, aber eher so, wie Kratie (dh viel einheimischen Märkte usw.). Jetzt ist das Zentrum sowas von aufgepeppt und aufpoliert.
Abfahrt 11:30 Kratie, Ankunft 18:15 Siem Reap























































