Dienstag, 11.07.
Heute haben wir mal so richtig ausgeschlafen – jeder durfte so lang schlafen wie er/sie wollte. Den Vormittag haben wir mit Buch lesen verbracht und gegen Mittag sind wir dann mit dem Laptop in das Restaurant gegangen um vor, neben und nach dem Essen die nächste Woche weiter zu planen und zu buchen. Jetzt steht es fast fest – wir fahren morgen retour nach Luang Prabank, der schönsten Stadt Asiens (lt. sämtlichen Berichten und es stimmt auch) und bleiben dort noch weitere 3 Nächte. Es hat uns dort so gut gefallen, dass wir noch gerne etwas Zeit dort verbringen möchten. Dann geht es für 3-4 Nächte weiter nach Vang Vieng und von dort dann mit Zug, Tuktuk, Taxi, Grenzübergang nach Udon Thani wo wir für den 19.07. eine Flug nach Bangkok gebucht haben.
Am frühen Nachmittag hat es nach Regen ausgeschaut, aber es sind nur ein paar Tropfen vom Himmel gefallen und um 15:30 war schon wieder blauer Himmel. Wir haben ein Tuktuk gemietet, dass uns zu einem netten kleinen Wasserfall und danach zu voll schön gelegenen Höhlen, direkt an Reisfeldern, gebracht hat. Bei den Reisfeldern konnten wir bei der schweren Arbeit zusehen. Es war Gott sei Dank jetzt auch ein bisschen bewölkt, so dass es zwar heiß war, aber nicht so stechend heiß. Wir haben einen Rundgang rauf und runter und drumherum durch den Dschungel gemacht. Die Höhle wurde im Krieg für die Verteidigung benutzt und auch 2x von Bomben getroffen. Die Krater und eine der Bomben ist dort noch zu sehen.
Gegen 18:00 retour sind wir noch dem Ou River entlanggegangen und haben zum Sonnenuntergang ein gutes Mahl am Fluss genossen.