Dog sanctuary

Montag, 21.07.2025

In der Nacht hat es immer wieder heftig gestürmt – wir haben es nicht so wirklich mitbekommen, da wir tief und fest geschlafen haben – aber es sind einige Bäume umgefallen …

In der Früh hat es noch leicht genieselt und gegen 10:00 aufgehört. Wir haben beschlossen zum Bohemiaz, das ca. 2 km entfernt ist, frühstücken zu gehen. Zuerst wollten wir fahren, aber nach dem das TukTuk länger gebraucht hätte uns abzuholen, haben wir beschäftigen zu Fuß zu gehen. War ein total netter Spaziergang.

Dort angekommen war Livio in seinem Glück … sie haben einen Wuzler und einen Billiardtisch :-). Als haben nach dem Frühstück die Männer zum Spielen angefangen und ich habe mir eine Massage gegönnt. Wieder hatten wir Glück … während wir dort waren hat es immer wieder heftig geregnet.

Gegen 15:00 sind wir …   wieder Mal mit Überredungskunst … zum Dog Sanctuary ( https://kampotdogsanctuary.org/lander) gefahren. Davon hat uns Meg gestern erzählt gehabt. Wow, total berührend. Das hat ein Australier vor 14 Jahren gegründet und hat mittlerweile 75 Hund. Und man kann es kaum glauben, aber es geht so friedlich dort zu!! Es sind ein paar Zäune wo Hund immer wieder getrennt werden, wenn sie sich gerade nicht vertragen, aber im Prinzip leben sie in einem großen Rudel. Ein paar, die nicht so verträglich sind mit Mensche, sind in einem eigenen Bereich. Und alle, wirklich alle, hören in der Sekunde aug ihn und auch auf seine Mitarbeiter (da brauchts ein bisschen, aber es klappt auch super). Die Hunde liebe es gestreichelt zu werden und würde am liebsten nur kuscheln. Er hat erzählt, dass er ständig kontaktiert wird um weiter zu retten, aber er hat im Moment echt keinen Platz mehr. Wir waren durch Zufall zur Fütterungszeit dort. Auch das ist in völliger Ruhe abgelaufen. Die Hunde die dran waren wurden gerufen und durften dann in Ruhe in einem eigenen Bereich fressen. Die anderen sind beim Gitter gesessen, haben zugeschaut und gewartet, bis sie dran sind.

Die Babys waren auch so süß! Marie hat gemeint, wir sollen gleich alle Hunde adoptieren, egal ob jung, alt, groß, klein. Das hier wäre der perfekte Ort für sie! Es war echt ein tolles Erlebnis und natürlich haben wir auch gespendet. Wahnsinn was das kosten muss … Die Tiere werden hier natürlich auch medizinisch versorgt, sterilisiert und bekommen ausreichend Nahrung – und Liebe.

Zwischenzeitlich hat es immer wieder geregnet. Gegan 17:00 sind wir in die Stadt, da wir Hunger hatten. Puh … und dort hat der Sturm ordentlich gewütet! Es waren überall Aufräumarbeiten. Ur viel umgefallen Bäume, Straßenlaterne usw.. Wir haben das gar nicht so mitbekommen, da wir uns etwas außerhalb aufgehalten haben.

Danach ist es retour zu unserem Häuschen gegangen, wo wir nun einpacken müssen, da es morgen um 07:40 los geht. Leider !!!!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cookies Notice

Our website use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with this.