Der Kreis hat sich geschlossene & leider doch noch eine Panne …

13.08.

Wir sind Richtung Süden am 30.06. aufgebrochen, waren

2 Tage in Italien

3 Tage in Südfrankreich

9 Tage in Südspanien

15 Tage in Portugal

6 Tage in Nordspanien

5 Tage in Westfrankreich

1 Tag in der Schweiz

1 Tag in Deutschland

und sind nach 8.558 km über die Westautobahn wieder nach Hause gekommen :-))).

Was hat uns am besten gefallen?

Die Whalwatchingtour mit den Pottwalen und Grindwalen, die Alhambra, die Strände und Wellen in Portugal, Porto und Lissabon, die Natur und Strände Galiziens, natürlich bodyboarden und surfen in Vieaux Boucau und der Besuch bei Marie ihren Freunden in der Schweiz . Und natürlich jeder einzelne Sonnenuntergang und das Raus Jennifer Wellen in der Nacht!!!

Aber im Prinzip alles. Echt schwer das Beste herauszufiltern … Wir haben jeden Tag genossen.

Gestern am Abend habe ich noch im Heft vom Bauernhof gelesen, dass sie auch eine Autowerkstatt betreiben. Voll super! Also bin ich in der Früh gleich hin und habe mein Problem geschildert. Der Mechaniker hat die Lichtmaschine angeschaut und gemeint, dass sie schwach ist, aber noch ladet, aber die Batterie dich sehr leer ist ( obwohl ich sie über Nacht mit unserem kleinen Ladegerät geladen habe. Er meintey es wäre gut, wenn wir sie noch an sein großes Ladegerät hängen würden, damit sie ganz voll ist. Also haben wir das gemacht und noch 3 Std. geladen und auf der netten Wiese es uns gemütlich gemacht. Gegen 13:00 sind wir dann aufgebrochen … noch 4 Std Fahrt und 360 km…

Doch leider hat dann 140 km vor dem Ziel die Lichtmaschine doch noch w.o. gegeben :-)))). Mit dem allerletzten Strom der Batterie sind wir in Oed in einen Güterweg eingebogen und dann war es vorbei :-(. Nix istehr gegangen. Gemeinsam mit einem vorbeikommen den Typen haben wir das Auto an dem Rand geschoben und dem ÖAMTC gerufen. Nach langem hin und her war klar, das Auto muß abgeschleppt werden. Wir haben ein Ersatzfahrzeug bekommen, haben viele Dinge umgepackz und sind gegen 19:00 von Amstetten nach Hause gefahren. Somit alles gut gegangen und morgen bringt der ÖAMTC das Auto direkt in die Werkstatt.