Paray le Monial & doch ein Abstecher noch in die Schweiz … Dornach

11.08.

Gestern habe ich gesehen, dass der Ort voll nett ist, wo wir sind. Also sind wir am Vormittag noch in den Pool gehüpft und dann im den Ort auf einen Kaffe. Dort haben wir geschaut, wie wir nach Hause fahren und auch gesehen, dass Basel nur 3:45 Std entfernt ist, wo gute Freunde von Marie wohnen (Zwillinge – sie waren die letzten 3 Jahre in Wien und mit ihr in der Schule und sind Ende Juli wieder zurück nach Dornach bei Basel gezogen). Nach vielen hin und her Überlegungen und Telefonaten mit ihnen, haben wir entschieden sie zu Besuchen. Aurora hat organisiert, dass wir in der Einfahrt der Nachbarin campen können und da Basel direkt an der Grenze liegt wir auch keine Vignette für die Schweiz brauchen.

Die gedachte kurze Fahrt in der Schweiz hat sich dann als dich nicht so einfach herausgestellt … die Offline Navigation hat nicht wirklich funktioniert, es waren viele Baustellen und Straßen gesperrt … aber Marie hat mich mit einer Karte dann doch gut hin navigieren können. Einmal heben wir bei einem Hotel nachgefragt, die uns aber auch nicht wirklich helfen konnten … Schweißgebadet sind wir etwas verspätete angekommen ..

Es war so nett! Die Kids haben sich soooo gefreut und es war ein netter und lustiger Abend! Aurora und Cedric haben morgen schon ihren ersten Schultag und fahren nach d Unterricht am Nachmittag auch auf Klasse Reise in den Schwarzwald.