Wäsche waschen, shoppen & Porto – eine wunderschöne Stadt!!!

27.07.

Heute sind wir für unsere Verhältnisse früh auf, denn wir wollten ja unbedingt Campingplatz wechseln und die Chance hier am Vormittag etwas zu bekommen ist höher. Das ändert sich wahrscheinlich ab jetzt, wenn wir Richtung Norden weiter fahren. Es wird jetzt generell alles voller  …

Beim ersten Platz bei Porto sind schon 5 Camper vor uns angestanden und generell waren die dort nicht sehr freundlich. Zuerst wollten wir warten, aber dann haben wir beschlossen einen Platz nördlich von Porto zu probieren, der ein bisschen weiter weg ist, dafür näher am Flughafen, wo Jürgen morgen hin muss. Und hier waren noch genug Plätze frei!!!! Juhuuu!!!! Voll netter Platz am Meer ( ca. 500m entfernt) und mit dem Bolt um €14 nach Porto Zentrum.

Als erstes war Wäsche waschen angesagt und danach sind wir auf Shopping Tour gefahren. Haben fürs Auto Dinge gebraucht und haben auch einen Großeinkauf gemacht.

Da das Auto ohne Probleme funktioniert und auch nie wieder die Batterieleuchte angegangen ist, hat Jürgen länger mit unserem Mechaniker zu Hause telefoniert. Er ist der Meinung, dass wir ruhig weiter fahren können und das „Problem“ nur ein Zusammenspiel Mehrer Faktoren war … Klima auf voll Bulle laufen, länger gestanden und sehr heiß. Als werden wir weiter fahren und den Werkstatttermin am Montag absagen.

Gegen 17:00 Uhr sind wir mit einem Bolt Taxi ins Zentrum gefahren. Also wow!!! Porto ist noch schöner als Lissabon. So viele Straßenkünstler, bunte Häuser usw.. Leni hat uns schon erzählt, dass ihr auch Porto im Herbst viel besser gefallen hat als Lissabon. Vor 8 Jahren haben wir Porto ausgelassen (leider).

Camping: Orbitur Angeiras