Sonntag, 16. 07.
Puh … Also was wann alles wunderbares an einem einzigen Tag erleben kann – echt ein Wahnsinn!!! Bzw. überhaupt … es kommt mir vor als wären wir seit Wochen bzw. Monaten unterwegs, weil wir schon so viel gesehen und erlebt haben. Dabei sind es erst 18 Tage … Es ist echt so toll, wenn man neue Länder entdecken kann.
Heute sind wir um 09:00 von einnem Tuktuk mit english speaking driver abgeholt worden (organisiert über eine Facebook Laos Gruppe). Es ist schon einfacher, wenn der Fahrer zumindest ein bisschen englisch sprechen kann. Als erstes sind wir zum Nam Xay Lookout gefahren. Nach einem 30 minütigen Aufstieg – bei 34 Grad einen gatschig/rutschigen Klettersteig durch den Dschungel sind wir oben bei der Plattform angekommen. Ich wusste gar nicht, dass man so schwitzen kann. Der Schweiß ist uns in Bächen runtergeronnen. Aber es hat sich ausgezahlt! Der Ausblick ist ein Traum und die lustigen Motorräder für ein Fotoshooting auch witzig. Der Abstieg war dann gar nicht so schlimm. Man konnte sich gut an Bäumen, Wurzeln und Leanen anhalten bzw. hatten wir ja Zeit und somit sind wir Stückchen für Stückchen runtergeschlittert. Ziemlich vergatscht und verschwitzt haben wir uns sehr gefreut, dass es am Ende eine Wasserleitung gab!!
Danach ging es weiter durch die traumhaft Landschaft zur Blue Lagoon 3. Eine nette Lagoone mit lustigen Wassserdingen – Zippline, Reifen, Floß usw… Wir haben dort viel Zeit zum schwimmen verbracht und ein herrliches Mittagessen genossen.
Zum Schluss sind wir noch zur Blue Lagoon 2 gefahren. Die Umgebung dort ist auch soooo schön und natürlich haben wir wieder im Wasser geplantsch, sind von dem Turm gesprungen und mit Reifen und Floß gepadellt. Gegen 16:00 hat es dann zum regnen begonnen – zuerst sind wir noch dort geblieben, aber nach einer kurzen Regenpause ist dann der Monsunregen gekommen. Also sind wir zum Tuktuk und im Starkregen zurück zu unserem Hotel gefahren.