07. Juli 2016 Fahrt über die Pyrenäen nach Barcelona
*** Text by Marie ***
In der Früh sind Lena, Papa und Livio einkaufen gegangen. Dann haben wir gefrühstückt. Danach ist Lena abwaschen gegangen. Livio und ich sind auf den Spielplatz gegangen. Da rief Mama plötzlich: „Livo, Marie und Lena! Kommt schnell!“ Livio und ich kamen schnell angerannt und es saßen 3 Kröten auf dem Vorzeltboden – eine kleines Baby, eine Mama und ein Papa. Sie haben in unserem Vorzelt übernachtet. Ich rannte zu Lena und rief ihr zu: “ Lena komm schnell! Es sitzen 3 Kröten auf unserer Dachzeltplane!“ Lena trocknete noch schnell die letzten Sachen ab und kam dann hinterher. Wir haben ein paar Fotos gemacht und dann nahm Mama einen Stock und scheuchte sie weg. Danach fuhren wir über die Pyrenäen (die auch sehr schön waren) nach Barcelona. Wir gingen noch ein bischen ins Pool schwimmen und danach an den Strand im Meer schwimmen.
08. Juli 2016 Barcelona
*** Text by Lena ***
Am Freitag standen wir spät auf und gingen dann zum Strand schwimmen. Am Strand war es sehr lustig und Marie und ich waren die ganze Zeit im Wasser. Nach dem Strand gingen wir zur Busstation und verpassten gerade den Bus. Zum Glück kam nach ca. 10 Minuten schon der Nächste. Wir fuhren in die Stadt und schauten uns eine schöne Kathedrale an. Sie war sehr groß. Wir fuhren mit dem Lift auf den Turm. Man hat dort eine wunderschöne Aussicht! Als wir die Kirche fertig angeschaut hatten, gingen wir in den Park. Da es dann schon sehr spät war, gingen wir zur Bushaltestelle. Wir fuhren mit dem Bus zurück zum Campingplatz.
09. Juli 2016 Barcelona
*** Text by Andrea ***
Die Nacht war schrecklich. Wir hatten unseren Stellplatz in der Nähe der Disco und bis 4:00 morgens sind dort immer wieder laut schreiende Kinder und Jugendlich rausgekommen. Also haben wir beschlossen den Standort zu wechseln. Danach sind wir zum Strand baden gegangen. Am frühen Nachmittag sind wir wieder mit den Bus in die Innenstadt gefahren und haben uns den Plaza de Espana mit den schönen Brunnen und dem Nationalmuseum angeschaut. Dort wurde auch gerade für die Regenbogenparade alles vorbereitet. Es war laute Musik und viele lustige Menschen. Oben angekommen hat man einen traumhaften Ausblick über Barcelona.
Unten wieder angekommen ging gerade die Regenbogenparade los, die wir uns ein bisschen angeschaut haben. Danach fuhren wir mit der Metro zur berühmten Sargrada Familia gefahren. Wir hätten sie uns auch gerne von innen angeschaut, aber bei einem Preis von €20 pro Person haben wir uns es dann doch anders überlegt. Außerdem waren für diesen Tag auch schon alle Tickets ausverkauft!! Die muss man anscheinend in der Hochsaison online reservieren. Dann gingen wir noch zum Gaudimuseum. Von dort fuhren wir mit der Metro und dem Bus retour zum Campingplatz. Barcelona ist echt eine tolle Stadt mit vielen schönen Plätzen!