*** Text by Lena***
03. Juli 2016 Nizza & Georg und Karin in Bandol
Heute standen wir früh auf – also fuhren wir auch früh los. Wir fuhren sehr lange und fingen an „England für Anfänger“ von Bill Bryson zu hören. Wir fuhren nach Nizza. Auf dem Weg dort hin sind wir durch sehr, sehr viele Tunnels gefahren. In Nizza fanden wir zuerst keinen Parkplatz, aber nach etwas suchen fanden wir einen nicht weit von der Fuzo und dem Strand entfernt. Zuerst gingen wir dort hin un her und dann gingen wir zum Strand. Das Wasser war türkis und Marie ging mit Unterhose und Tshirt rein. Als sie aufs Klo musste durfte sie nicht hinein, weil sie zu nass war. Nach dem Strand gingen wir Eis essen. Dann sind wir nach Bandol weitergefahren. Dort sind wir zum Campingplatz gefahren und dann haben wir unsere Freunde Georg und Karin getroffen, die sich Anfang des Jahres eine kleine Wohnung in Bandol gekauft haben. Wir sind Essen kaufen gegangen und im Dunkeln zum Strand gegangen um zu picknicken. Weil Fußballmatch war, war am Strand nichts los. Frankreich hat gewonnen und ganz Bandol jubelte! Wir fuhren zum Campingplatz zum Schlafen, konnten aber lange nicht einschlafen weil in der Nähe ein große, laute Party bis 03:00 war.
04. Juli 2016 Bandol – schwimmen im Meer und Markt
*** Text by Lena ***
In der Früh standen wir spät auf und gingen nach dem Frühstück zu dem wunderschönen Pool. Es war sehr lustig dort. Danach fuhren wir zum Apartment von Georg und Karin. Als wir sehr viel von ihren guten Snacks aufgegessen hatten gingen ich, Karin und Mama zu einem Supermarkt. Und Papa, Livio und Marie fuhren mit dem Auto vor zum Strand. Ich, Mama, Karin und Georg gingen dann auch zum Strand. Wir waren sogar vor den anderen da, weil sie noch einen Parkplatz suchen mussten und sich auch noch verirrt haben. Ich und Mama gingen sie suchen und fanden sie dann auch. Wir nahmen unsere Badesachen und gingen alle gemeinsam zum Strand. Das schwimmen im Meer war sehr schön und lustig. Am Abend gingen wir zu einem Markt. Wir kauften dort Tatoos zum selber machen und sicher auch was anderes, aber das fällt mir jetzt nicht ein. Spät fuhren wir wieder zum Campingplatz. Es war keine Party und wir konnten gut schlafen.
05. Juli 2016 Bandol Markt, Aix de Provance & Carcassonne
*** Text by Marie ***
Heute in der Früh sind wir zum Markt gefahren. Dort haben wir uns noch einmal mit Georg, Karin und Charly (dem Hund) getroffen. Lena, Livio, Mama und ich gingen in den Supermarkt Brot kaufen. Dann fuhren wir weiter nach Aix de Provance. Dort haben wir uns die wunderschöne Stadt angeschaut. Dort gab es viel moosbewachsene Felsbrunnen die sehr schön waren. Wir sind kurz stehen geblieben und haben ein paar Fotos gemacht. Dann sind wir weiter gegangen zu einem Klo, denn Mama und ich mussten sehr dringend aufs Klo. Papa und Lena kaufen noch schnell Taschentücher (deutsche 🙂 ). Wir gingen noch eine Weile durch die Stadt und schauten uns eine große Kirche an. Dort machen wir einen kleine Führung durch das Kloster. Das war sehr interessant. Dann fuhren wir weiter zu einem Sportplatz, wo wir übernachteten.
06. Juli 2016 Carcasonne
*** Text by Marie ***
Heute sind wir etwas früher aufgestanden und sind nach Carcassonne gefahren. Dort haben wir uns die Burg von Carcassonne angeschaut. Livio hat einen Ritterhelm bekommen. Lena hat einen Turnsack bekommen und Mama ein Kleid und alle bekamen ein Eis. Mmmmmm war das lecker – das Eis natürlich. Es war dort sehr schön. Wir haben uns eine Kirche vom Mittelalter und noch viele andere schöne Sachen angeschaut. Dann fuhren wir weiter in ein süßes, kleines, französisches Städtchen zu einem kleinen Campingplatz. Dort bauten wir alles auf und gingen schlafen.