TANAMI TRACK – KAMELE, EMUS, ROADTRAINS & WUNDERVOLLE NÄCHTE IN DER WÜSTE

Donnerstag, 30. Julibis Samstag 01. August 2015
TANAMI TRACK – KAMELE, EMUS, ROADTRAINS & WUNDERVOLLE NÄCHTE IN DER WÜSTE

Von Halls Creek sind wir noch am Donnerstag weiter auf den ca. 1.050 km Tanami Track gefahren der nach Alice Springs geht. Nach ca. 200 km haben wir uns abseits ein nettes Plätzchen mitten in der Tanami Desert zum campen gesucht und einen traumhaften Sonnenuntergang und Mondaufgang gesehen!
Am nächsten Tag sind wir gemütlich weiter. Wir haben viele, viele Kamele, Emus und Roadtrains gesehen. Beim Hörbuchhören wurde uns die Strecke auch nicht zu langwierig. Wir haben dann etwas gezittert ob wir eh die nächste Tankstelle erreichen bevor sie schließt und dass auch das Benzin bis dahin reicht. Aber es ist sich alles ausgegangen. 5 Min. bevor sie geschlossen hat sind wir mit dem Reservetank in der Aborigine Community eingerollt und haben für viel Geld auftanken können. Da schon die Sonne sehr tief gestanden ist haben wir beschlossen nur ein paar km weiter zu fahren und nochmal eine Nacht mit traumhaften Sonnenuntergang und Vollmond in der Tanami Wüste zu verbringen.
Am Samstag haben wir dann die letzten 250 km bis nach Alice Springs abgeradelt … irgendwie wollten wir alle nicht mehr fahren, was ja auch kein Wunder war nach den letzten zwei Tagen. Gegen Mittag sind wir dann in Alice Springs eingetroffen und da es ur heiß war haben wir beschlossen bei dem netten, günstigem Camp zu bleiben, dass wir schon vom Mai her kannten, um bei dem anschließendem Hotel zu baden und zu relaxen.

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cookies Notice

Our website use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with this.