WE HAVE A CAR & AQUARIUM – FEUERALARM MITTEN IN DER NACHT

Der Vorteil wenn man so früh schlafen geht, ist dass man am nächsten Tag früh aufwacht ;-). Wir sind alle so gegen 05:30 aufgewacht und haben lange gefrühstückt. Um ca. 06:45 haben wir uns dann von unserem Balkon aus einen gigantischen Sonnenaufgang angeschaut – wir, die Famlilie Bauer!!!! Und um 07:45 waren wir frisch und munter schon unterwegs um zu Autobarn (ein FZG-Händer, der auf den Verkauf von Backbacker-FZG spezialisiert ist) nach Kings Cross zu gehen um wegen einem FZG zu schauen.

Da wir generell immer ohne Plan drauf los bummeln (so lernt man viel besser eine Stadt kennen und kommt an Orte die man sonst nicht sehen würde) sind wir mit vielen Umwegen durch wunderschöne Wohngegenden und an vielen netten Kaffeehäusern und Geschäften von Sydney nach ca. 2 Stunden in der 1,2 km entfernten Williams Street bei Autobarn angekommen.Dort teilte uns der nicht allzu freundliche „Verkäufer“ mit, dass sie kein passendes FZG (wir brauchen einen 6-Sitzer, weil Tanja und Nicolas im August nachkommen) für uns haben und er auch nicht glaubt, dass wir generell so eines so schnell bekommen würden. Ziemlich ratlos sind wir nach 5 Minuten dort wieder raus und haben beschlossen mal einen Kaffee trinken zu gehen und zu überlegen was wir tu können. Der Typ hat uns geraten nach Paramatta zu fahren, denn dort ist ein Autohändler neben dem anderen. Puh … das war das was wir eigentlich nicht wollten .. mit 3 Kindern von einem Händler zum Nächsten trotten und Fahrzeuge schauen.

Allerdings neben dem netten Kaffeehaus und auch nur 5 Häuser neben Autobarn gibt es noch einen Händler der auf Backbacker-FZG spezialisiert ist. Dort hing allerdings ein Schild „ I will be back in 10 Minutes“. Doch durch das Fenster konnten wir ein Allrad-FZG sehen … aber hat das 6 Sitze?!?!?

Nach 10 Minuten war noch keiner da, auch nicht nach 15 und nach 20 und nach 25 …. Aber dann als wir beschlossen haben weiter zu ziehen … siehe da es ist offen!!! Also sind wir rein und siehe da, das FZG hat 7 Sitze!!!!! Nach 4 Stunden harten Verhandlungen (dank Randa bin ich da echt gut darin) sind wir nun stolze Besitzer von einem Toyota Landcruiser mit 2 Tanks, Schnorchel, Bullbar, Funkgerät, Dachträger und zwei Dachzelten zu einem tollen Preis!!!! Der Verkäufer war so nett und hat uns die Träger und Dachzelte die wir wollten bestellt und sie montieren uns alles gleich aufs Auto drauf. Am Mittwoch, dem 01. April können wir unser „neues zu Hause“ bei ihnen abholen – kein Aprilscherz :-)! Wir freuen uns schon total!!!!

Als wir dann dort raus sind hat es in Schaffeln geschüttet und die Kinder waren etwas unentspannt bzw. nörglerisch, weil sie schon müde waren und natürlich war es dort nicht sehr spannend für sie. Also schlafen gehen wollten wir wieder nicht vor 18:00 also beschlossen wir bei diesem wunderbarem Wetter das Sydney Aquarium zu besuchen. Nach vielen Fischen, Haien, Haieieren, Dugungs, Seesterne, Rochen, Quallen usw. sind wir um 19:00 dort raus. In der Zwischenzeit hat es auch zum Regnen aufgehört und wir sind gemütlich und müde zurück ins
Apartment gegangen und auch gleich wieder in Tiefschlaf gefallen.

Doch plötzlich um 23:00 geht der Feueralarm an! Ich total schlaftrunken hab mich überhaupt nicht ausgekannt und war ur angefressen warum es hier auf einmal so laut ist bis Jürgen gemeint hat, dass das ein Feueralarm ist. Also schnell raus aus dem Bett … Kinder haben sich noch kein bisschen gerägt, obwohl einem die Ohren raus geflogen sind. Ich habe Livio geschnappt und versucht Leni aufzuwecken, die dann auch aufgewacht ist. Doch bei Marie war da keine Chance … die liegt echt im Koma wenn die mal schläft. Jürgen ist in der Zwischenzeit auf den Gang gegangen um nachzuschauen. Unser Apartment ist im 12 Stock! Dort sind die Menschen schon aus den Zimmern und zur Treppe unterwegs gewesen Ich hab ihm gesagt, dass er Marie nehmen muss, da sie nicht wach wird. Er wieder rein, schnappt sie und in dem Moment ist der Alarm wieder aus. So … was jetzt machen. Jürgen hat gemeint er schaut mal runter und fragt nach, aber so wie es aussieht dürfte es nur ein Fehlalarm gewesen sein. Und so war es auch! Gott sei Dank! Marie hat noch immer geschlafen :-).

Es ist schon interessant was man als wichtig empfindet mit zu nehmen, wenn ein Alarm angeht … ich habe, warum auch immer, Westen für alle (es ist ja in der Nacht recht kühl) und eine Wasserflasche mitgenommen. Und natürlich die Kids :-). Das älterer Pärchen von gegenüber … da hat sie sich für 3 große Taschen entschieden, dafür musste der gehbehinderte Mann oben bleiben. Der ist auf einem Sessel gestützt zur Treppe gehumpelt. Ich bin echt froh, dass es nichts ernstes war!

Leave a reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Cookies Notice

Our website use cookies. If you continue to use this site we will assume that you are happy with this.